Die Gründung des Dörnigheimer Handball-Club

Der Dörnigheimer Handball-Club fand seinen Ursprung am 7. März 2015 an einem Mannschaftsabend in Alt-Sachsenhausen.

(Auf Grund differierender Interessen mit ehemaligen Vereinen) entwickelte sich die Idee etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. In weiteren Treffen wurde die Idee zunehmend präzisiert und Vorbereitungen auf die anstehende Gründungssitzung getroffen. Ehe die Gründungssitzung am 6. Mai 2015 stattfinden konnte mussten allerdings diverse bürokratische Akte gemeistert und Sponsoren gesucht werden.

Durch die zahlreiche Unterstützung, die wir erfuhren durften, gelang es den Satzungsentwurf und die Vorstandswahl auf der Gründungssitzung erfolgreich zu absolvieren und somit den Dörnigheimer Handball-Club aus der Taufe zu heben. Seit dem September 2015 gehen wir nun aktiv auf Punktejagd und hoffen auf eine stets erfolgreiche Saison.

Der Dörnigheimer Handball-Club