Aktuelles

17.03.2018

Sportlerehrung

 

Unsere DHC-Jugend wurde am vergangenen Freitag, den 19.10.2018, von Frau Monika Böttcher Bürgermeisterin der Stadt Maintal, der Vereinsförderung der Stadt Maintal, Frau Monika Rauch, sowie dem ehemaligen hessischen Landtagsabgeordneten und Landrat des Main-Kinzig-Kreises, Herr Karl Eyerkaufer, feierlich für das Erreichen der Bezirksmeisterschaft geehrt.

An dieser Stelle nochmals von der gesamten DHC-Familie herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung im Premierenjahr.

 

17.03.2018

Aufstieg in die B-Klasse und Bezirksmeisterschaft der Jugend

 

 

11.03.2018

Auswärtsfahrt nach Flieden

01.02.2018

25.08.2017

Wir wurden am 24.08.17 von Mainova Eingeladen das Bio – Kraftwerk Frankfurt kennenzulernen und interessante Eindrücke zu gewinnen.

 

19./20.08.2017

Die Elternschaft der DHC Jugend hat erstmals einen Stand in

"Alt Bischofsheim 7"

10.06.2017

Ausgelassene Stimmung nach dem HSG Flutlicht Cup bei unseren Sportfreunden in Hanau.

Vielen Dank an die SG Bruchköbel - Damen I, die an diesem Abend mit bester Laune und starkem sportlichem Auftreten im Mix-Turnier brillierten.

04.06.2017

Greetings from Mallorca !!!

25.05.2017

DHC startet wie jedes Jahr sein Vatertagsradtour !!!

31.03.2017

 +++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++

Der Dörnigheimer HC startet in der nächsten Saison mit einer D-Jugend in den Jugendbereich

Maintal, 31-03-2017

Die Jahreshauptversammlung mit der Wahl des Vorstands fand diesmal im Hotel "Irmchen" in Maintal-Dörnigheim am letzten Freitag statt. Unter den versammelten Mitglieder und aktuellen Vorstandsmitgliedern wurden die aktuellen Themen besprochen und in diesem Zuge der Vorstand in seinem Amt bestätigt. Der bisherige Vorstand aus Kazimir Balentovic, Norman Schulz, David Fischer und Wolfgang Rost bleibt damit für weitere 2 Jahre im Amt, um die Geschicke des Vereins weiterhin zu leiten.

Der Verein, der im Mai 2017 sein drittes Jahr beginnt, entwickelte sich bislang prima. Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die C-Klasse haben letztes Jahr für viel Freude gesorgt. Auch die Mitgliedszahlen konnten um knapp die Hälfte gesteigert werden. Diese Erfolgsgeschichte möchten die Handballer nun weiterschreiben und haben mit der Gründung einer D-Jugend den ersten Schritt in diese Richtung unternommen.

Die erfreuliche Nachricht wurde von der Mitgliederversammlung sehr positiv aufgenommen. Der künftige Jugendtrainer Roland Klaus gab bereits einen kurzen Ausblick auf das Vorhaben. Dabei wurden der neue Leiter der Jugendabteilung Elmar Seipp und der an der Seite des Trainers fungierende Peter Schupp als Co-Trainer vorgestellt.

 Foto:

 v.l. Wolgang Rost, Peter Schup, Roland Klaus und Norman Schulz

 #DHC #Handball #HejaDHC #rollingstones

25.03.2017

16.03.2017

Greetings from the USA Stefan Bader #DHC #HejaDHC #Handball #DHCinternational

 

 

03.03.2017

 

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

 

Wir freuen uns Marcel Suttner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zum Dörnigheimer Handball Club. Der 21 Jahre alte Rückraumspieler wird das Team schon am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den Tabellenfünften HSG Dreieich II unterstützen. Coach Dennis Leber : "Wir freuen uns mit Marcel Suttner einen weiteren jungen ambitionierten Spieler nach Lendrik Enskat aus Maintal in unserem Kader aufnehmen zu können." Nach diversen Stationen freut sich Marcel vor allem, mit seinen Kumpel Lendrik nach dessen Genesung gemeinsam auf dem Parkett stehen zu können. Bisherige Vereine: HSG Maintal HSG Hanau SG Bruchköbel

 

16.02.2017

Quelle: Hanauer Anzeiger 16.02.2017

13.02.2017

+++ Eilmeldung +++ Transfer +++ Eilmeldung +++ Transfer +++

Wir freuen uns die Verpflichtung von Lendrik Enskat bekannt geben zu können!!!
Er wechselt mit sofortiger Wirkung vom A-Jugend Bundesligisten HSG Hanau zum DHC Dörnigheimer Handball-Club.
Der 18 jährige Lendrik, welcher unter anderem erste Erfahrungen bei der ersten Mannschaft der HSG Hanau in der 3. Liga Ost sammelte, befindet sich derzeit noch im Aufbautraining nach einer Meniskusverletzung.
"Ich hoffe die Mannschaft noch in den letzten Spielen der Saison unterstützen zu können." so der 1,99m große Linkshänder.
Er wird den DHC im rechten Rückraum verstärken.

12.02.2017

+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++

Wir freuen uns unsere erste Neuverpflichtung für die Saison 2017/18 bekannt geben zu können!!!

Der 34 jährige Slobodan Maric wird den Dörnigheimer HC nächste Saison auf den Position RM und KM verstärken. Derzeit spielt er in der Landesliga Süd bei der SG Arheiligen.

Zu seinen bisherigen Stationen gehörten:
RK Pozarevac (Serbien), TSG Ober-Eschbach, HSG Maintal

 

01.09.2016

Saisonvorbericht


27.08.2016

Fussball Schoppenturnier FTD

 

03.06.2016

Erster offizieller Mannschaftsabend der 1.Mannschaft des Dörnigheimer HC in der Saison 2016/17


April 2016

 

Maintaler Tagesanzeiger vom 26.09.2015

 

Der DHC hat 100 Malbücher und Handbälle an den Kindergarten Wingertstraße gespendet! Die Kinderfreude ist immer was Besonderes